Segeln

Wer hat Lust, zu segeln?

 

Wer hat evtl. Lust darauf, zu segeln, wer hat Lust auf Knotenkunde und möchte ein bisschen mehr vom Umgang mit Seilen und Tauen erfahren, an Ablege- und Anlegemanövern teilnehmen, auf dem Meer den Wind spüren, und wie es möglich ist, ihn zu beherrschen. Wer möchte die vom Skipper angeordneten Befehle umsetzen oder auch vielleicht einmal selbst das Steuer in die Hand nehmen und mit Verantwortung sicher und einvernehmlich das Schiff auf Kurs halten ?

Ich bzw. wir segeln schon seit 15 Jahren, kennen die dalmatinische Küste in Kroatien, aber auch der Golf von Neapel war schon unser Ziel genauso wie Mallorca. Wir suchen auf diesem Weg Gleichgesinnte, die Lust auf ein fesselndes Abenteuer haben, den Besuch mittelalterlicher Städte, das Ankern vor einsamen Inseln, genauso wie den Besuch wunderschöner Strände schätzen und mit segeln möchten.

Wir würden uns freuen, wenn sich Interessierte finden würden, dann wäre es vielleicht möglich, schon bald wieder in See zu stechen.

Der Skipper